9. Firefighter Stairrun Berlin

Am Samstag den 11.05.19 ging es für 4 Kameraden unserer Wehr zum Alexanderplatz nach Berlin, dort fand zum 9ten mal der Berlin Firefighter Stairrun statt. Der Firefighter Stairrun ist eine Sportveranstaltung wo man in 2er Teams mit kompletter Ausrüstung und angeschlossenem Atemschutzgerät das ParkInn Hotel hoch gelaufen wird, das Hotel hat 39 Etagen, 770 Stufen und 110 Höhenmeter. Am Morgen gegen 7.30 Uhr ging es für sie schon los um sich pünktlich anzumelden und ihre Startnummern abzuholen. Da sie erst im 6ten Block starteten und dieser erst um 14.45 Uhr startete , hatten sie noch eine Menge Zeit sich darauf vorzubereiten und die anderen Mannschaften zu beobachten. Gegen 14 Uhr kam die ganze Fangemeinschaft für unsere beiden Teams. Gegen 14.30 Uhr wurde sich angefangen auszurüsten für den Einmarsch des 6ten Blockes, leider lies uns da das Wetter im Stich und es fing an zu regnen aber weder unsere Fangemeinschaft noch unsere beiden Teams hat das gestört. Um 15.02 Uhr starte unser erstes Team um die 39 Etagen zu erklimmen, bevor man beim Eingang des Hotels ist musste sie noch ungefähr 300 m bis dorthin laufen. Gegen 15.12 Uhr startete unser zweites Team. Für beide Teams ging es ab der 20ten Etage richtig los mit der Kraft zu kämpfen, pro Etage wurden die Beine immer schwerer und man hat sie kaum noch angehoben bekommen. Da hat man sich lieber am Geländer hochgezogen. Das schöne im Hotel war die Kameradschaft unter den verschiedenen Feuerwehrleuten, wenn eine Pause eingelegt worden ist und andere Teams kamen, haben sie den anderen Kraft gegeben das man es schafft. In der 39ten Etage haben sie die Beine nicht mehr gespürt und konnten dort ihre Medaille abholen.

Wichtig zu sagen ist, dass es für die Teams nicht auf die Zeit ankam, sondern am Ziel ankommen.

Die Zeiten:
Team 1: 13:04 min