B:Gebäude-Groß

Datum: 1. Februar 2019 
Alarmzeit: 3:41 Uhr 
Dauer: 44 Minuten 
Art: Brandeinsatz 
Einsatzort: Zepernick Brixener Straße 
Fahrzeuge: LF20, TLF 
Weitere Kräfte: FF Zepernick, Polizei, Presse, Rettungsdienst Barnim 


Einsatzbericht:

In der Nacht wurden wir zu einem Brand eines Einfamilienhauses in Zepernick alarmiert. Die Kameraden aus Zepernick waren schon früher alarmiert worden und benötigten noch weitere Kräfte, sowie unsere Rettungsplattform an der Einsatzstelle. Vor Ort brannte eine Steckdose, wobei das Feuer auf ein Vordach übergriff. Durch das umsichtige Verhalten des Anwohners, der erste Löschversuche tätigte, war der Brand schnell unter Kontrolle und wurde durch uns mittels Atemschutzgeräteträger und Wärmebildkamera weiter abgelöscht. Nach kurzer Zeit konnten wir die Einsatzstelle wieder verlassen.