B:LKW

Datum: 13. März 2019 
Alarmzeit: 17:01 Uhr 
Dauer: 2 Stunden 7 Minuten 
Art: Brandeinsatz 
Einsatzort: Schwanebeck Zepernicker Straße 
Fahrzeuge: LF20, TLF 
Weitere Kräfte: Berliner Feuerwehr, FF Zepernick, Polizei, Rettungsdienst Barnim 


Einsatzbericht:

Kurz vor Dienstanfang wurden wir zusammen mit den Zepernicker Kameraden zu einem Transporterbrand auf die ehemalige Mülldeponie gerufen. Schon auf Anfahrt war zu erkennen, dass der Transporter  in Vollbrand stand. 2 Trupps unter Pressluftatemgeräten gingen zum Schaumangriff vor. Ebenfalls waren die Kameraden der Feuerwehr Berlin Buch alarmiert um genügend Wasser vor Ort zu haben. Jedoch konnten diese die Einsatzstelle frühzeitig wieder verlassen. Der Brand war schnell unter Kontrolle, jedoch brannte der Transporter vollständig aus. Als wir wieder zurück an der Wache waren, wurde die Einsatznachbereitung begonnen und wir konnten mit unserem Ausbildungsdienst beginnen.

Ausfahrt des LF20 und TLF16/25 mit Ahn-Schaum