H:Gefahrgut-Klein

Datum: 12. Oktober 2018 um 20:30 Uhr
Einsatzort: BAB10 -> Hamburg AD Barnim-AD Pankow
Weitere Kräfte: ELW Panketal, Feuerwehr Eberswalde, FF Eiche, FF Lindenberg, Polizei, Rettungsdienst Barnim

Uns wurde am Abend unklare Giftige Stoffe neben der Autobahn gemeldet. Bei Ankunft, war die Polizei bereits vor Ort und der Einsatzleiter von uns ging zur Lageerkundung vor. Dort wurden mehrere Behälter vorgefunden, die mehrfach verpackt worden waren. Wir informierten die Gemeindewehrführung Ahrensfelde, da sich dieser Bereich der Gemeinde Ahrensfelde befand. Nach Ankunft dieser und weiterer Absprache wurden die Feuerwehren Lindenberg, Eiche und der ABC Erkunder aus Eberswalde. Wir konnten dann die Einsatzstelle verlassen und zu unseren Familien zurückkehren. Der Einsatz zog sich für die anderen Kameraden noch bis in die Nacht hinein.

Ein Bericht von Bernau Live.

Wir Danken Kriminalreport, die uns die Bilder zur Verfügung gestellt haben.