Neues Rauchdemohaus

Am 14.02.2020 trat eine vierköpfige Delegation der Freiwilligen Feuerwehr Schwanebeck die Reise ins entfernte Sauerland an. Wir waren sehr gespannt, denn wir durften am frühen Nachmittag, nach monatelanger Vorfreude unser Rauchdemohaus in Empfang nehmen. Nach einer ausführlichen und detailreichen Führung durch die heiligen Hallen der Firma Bals erhielten wir die obligatorische und ausführliche Einweisung.
Die Gelegenheit uns das Ende letzten Jahres fertig gestellte, neue gestaltete und teilweise neu erbaute Gerätehaus der Feuerwehr Menden LG Bösperde anzuschauen, ließen wir uns auch nicht entgehen. Wir kamen aus dem Staunen nicht mehr raus. Wir wollen der LG Bösperde nochmals auf den Weg geben, dass ihr sehr stolz auf das sein könnt, was ihr gemeinsam für Euch und Eure Kinderfeuerwehr geschaffen habt. Bleibt weiter mit so viel Freude und Engagement bei der Sache und behaltet das Glänzen in den Augen, wenn ihr von eurer Kinderfeuerwehr erzählt – ihr seid spitze.
Zuletzt erhielten wir noch einen interessanten Rundgang durch die Hauptfeuerwehr- und Rettungswache.

Auf diesem Wege wollen wir der Sparkasse Barnim nochmals danken, dass sie uns die Anschaffung des Rauchdemohauses ermöglicht hat. Weiterhin ganz großes Dank an die Firma Bals und vorallem an Micha und Jacqueline Bals für diese tolle und einzigartige Begegnung – wir sehen uns in Hannover. Dank gilt auch allen Kameraden der Feuerwehr Menden – Sauerland für den freundschaftlichen Empfang und den sehr interessanten Gesprächen.