Notfallrucksack für Sanitätsdienste

Seit mehreren Jahren übernehmen wir mehrmals im Jahr Sanitätsdienste für SG Schwanebeck 98 e.V. u.a. Volleyballnacht oder Don Giovanni Cup, dort kommt es immer wieder zu Verletzungen der Mitspieler. Da wir vorher ein Rucksack aus privater Hand nutzten, haben wir das Gespräch mit dem Vorstand vom Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Schwanebeck gesucht und das Problem geschildert, die Idee mit dem Rucksack wurde zugestimmt. Am letzten Samstag war es dann soweit, der Rucksack samt Equipment wurde geliefert und an unsere Sanitäter übergeben, die seit Jahren bei fast allen Sanitätsdiensten helfen. Wir haben auf unseren Fahrzeugen auch einen Notfallrucksack, da die Fahrzeuge Einsatzbereit bleiben müssen, konnten wir diese nicht nutzen. Im Rucksack ist alles für die Erstversorgung enthalten. Am 23.02.19 wird der erste Einsatz für unseren Rucksack sein, dort findet wieder die Volleyballnacht statt.