Feuerwehrball

Am gestrigen Samstag fand unser jährlicher Feuerwehrball in unserer Wache statt. Begonnen haben wir mit einer Schweigeminute um an die verstorbenen Kameraden zu denken. Im Anschluss hatte unser Ortswehrführer das Wort und begrüßte unsere Gäste, unsere Partnerfeuerwehren aus Spenge/Wallenbrück und Päwesin. Er bedankte sich bei allen Kameraden und deren Angehörigen für die tolle Unterstützung, desweiteren blickte er auf das Vergangene Jahr zurück. Bevor der Vorsitzende vom Förderverein zu Wort kam, schauten wir einen kleinen Film mit den Veranstaltungen die vom Förderverein organisiert wurden. Er dankte auch unserer Küchencrew, die für uns jeden Mittwoch kochen. Natürlich durfte die Taufe der neuen Vereinsmitglieder nicht fehlen, leider waren einige von ihnen verhindert. Der Jugendwart blickte auf ein erfolgreiches Jahr mit der Jugend zurück, dass die Jugendfeuerwehr wieder beliebter wird und wir in Schwanebeck schon ein Aufnahmestopp haben, weil der Andrang sehr hoch ist. Es folgten noch einige weitere Ansprachen von unserer Gemeindewehrführung, dem Bürgermeister, dem Ortsvorsteher und dem Förderverein der Feuerwehr Zepernick. Danach gingen wir zum gemütlichen Teil rüber und das Buffet wurde eröffnet. Gegen 21 Uhr gab es eine kleine Showeinlage, dort wurde ein Einsatz parodiert den wir vor ein paar Jahren hatten, dort saß ein Schwan verletzt im Garten. Die Gruppe eröffnete nach ihrer Aufführung auch die Tanzfläche. Die Tanzfläche war zu jeder Stunde gut besucht. Wir feierten mit unseren Gästen bis spät in die Nacht.

Ein großes Dankeschön geht an allen raus die uns bei der Veranstaltung unterstützt haben und an die Kameraden aus Zepernick die für uns an der Bar standen und alle mit Getränken versorgt haben.

Der Link zu dem Einsatz: https://bernau-live.de/schwan-und-13-einsatzkraefte-der-feuerwehr-schwanebeck/