Ausbildungsdienst 16.01.19

Am Mittwochabend trafen wir uns wieder für unsere Wöchentliche Ausbildung. Wir beschäftigten uns mit dem Thema Gefahren an der Einsatzstelle, dazu wurden 7 Gruppen erstellt. Jede Gruppe sollte sich mit einem Thema beschäftigen und einen kleinen Vortrag mit Plakat ausarbeiten, dazu hatten sie ungefähr 40 min Zeit. Im Anschluss hat jede Gruppe ihre Arbeit präsentiert, u.a. wurde erklärt für wen diese Gefahren ausgehen, welche Gefahren es gibt, 2 Beispiele, was wir dagegen tun können und welche Geräte wir dafür auf den Fahrzeugen haben. Nach den 7 Gruppen war die Zeit auch schon wieder rum. Bevor unsere Ortswehrführung den Dienst beenden konnte, hat sich unser Gemeindewehrführer noch einmal zu Wort gemeldet. Mit Freude konnte einen unserer Kameraden das Zeugnis zur bestandenen Gruppenführerausbildung überreichen. Wir wünschen ihm viel Spaß bei der Arbeit als Gruppenführer.