Logo Förderverein

Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Schwanebeck leistet tatkräftige und finanzielle Unterstützung für die Kameraden bei der Gestaltung der Feuerwache, aber auch bei der Ausrichtung von Festen wie unserem jährlichen Osterfeuer, dem Feuerwehrfest und dem Lampionumzug, die den Ortsansässigen nicht unbekannt seien dürften. Wir fördern die Jugend und unterstützen die Alters- und Ehrenabteilung, die sich unter anderem mit der Erforschung unserer Feuerwehrgeschichte – bis zum ersten Kameraden zurück – beschäftigt. Inzwischen bieten wir in Schulen und Kindergärten Hilfe bei der Brandschutzerziehung an und streben Kooperationen mit anderen Vereinen an. Wir pflegen auch regelmäßig den Kontakt mit unseren Sponsoren, weil wir uns auch jederzeit auf sie verlassen können.

Unsere Satzung finden Sie hier.

Wenn Sie selbst helfen möchten, die Kameradinnen und Kameraden zu unterstützen, dann schreiben Sie uns unter info@foerderverein-ff-schwanebeck.de oder nutzen Sie unser Kontaktformular.