H:VU-LKW/BUS

Datum: 18. Oktober 2018 
Alarmzeit: 16:44 Uhr 
Dauer: 1 Stunde 23 Minuten 
Art: Hilfeleistung 
Einsatzort: BAB10 -> Frankfurt Oder AD Barnim – AS Hohenschönhausen 
Fahrzeuge: LF20, TLF 
Weitere Kräfte: FF Mühlenbeck, FF Schildow, FF Zepernick, Polizei, Rettungsdienst Barnim 


Einsatzbericht:

Am Nachmittag wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf die Autobahn gerufen, wobei ein LKW und ein PKW verunfallt sein sollten. Diese Lage bestätigte sich vor Ort auch, die Unfallstelle zog sich auf eine Länge von ca. 200 m, wobei eine Person zur Untersuchung in ein Krankenhaus transportiert wurde. Da am Anfang die Ortsangabe nicht direkt geklärt war, wurden neben uns ebenfalls die Feuerwehren aus Mühlenbeck und Schildow alarmiert, als diese eintrafen wurde die Hilfe nicht mehr benötigt und konnten wieder zu ihren Wachen fahren. Unsere Aufgabe bestand darin die Unfallstelle abzusichern und die Batterien abzuklemmen.