15. Volleyballnacht

Am gestrigen Samstag fand wieder die Volleyballnacht in Schwanebeck statt. Gegen 16 Uhr ging es mit der Eröffnung los und alle Teams wurden begrüßt. Direkt im Anschluss gab es ein Aufwärmprogramm und dann konnte es schon mit den ersten Spielen los gehen. Für uns ging es an dem ganzen Abend nur um Spaß, den wir auf jeden Fall hatten. Da wir letztes Jahr nicht letzter geworden sind und unsere Rote Laterne nicht verteidigen konnten, ging es dieses Jahr darum wieder den letzten Platz zu belegen um unsere Laterne wieder zu erhalten, natürlich haben wir trotzdem alles dafür gegeben ordentlich zu spielen. Umso später der Abend wurde, umso mehr Fans kamen um unsere Mannschaft anzufeuern, dafür wurden vieles improvisiert um Instrumente zu haben. Beim letzten Spiel war es dann soweit es stand bis Ablauf der Zeit 19:19 und wir haben uns schon Sorgen gemacht zu gewinnen aber nach einiger Zeit konnten die Gegner doch noch den Siegtreffer erzielen. Gegen 3 Uhr fand dann die Siegerehrung statt und wir konnten unsere Rote Laterne abholen, was keiner verstehen konnte, dass wir uns darüber freuten. Gleichzeitig gab es noch eine Ehrenurkunde, da wir das 5te Jahr in Folge an diesem Turnier teilgenommen haben. Natürlich kam auch unser neuer Notfallrucksack vom Förderverein zum ersten Mal zum Einsatz. Es war wieder ein wunderschöner Abend und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.