2. Kinder- und Familienfest

Am Samstag, dem 7. September 2019, fand von 14 bis 18 Uhr das zweite Kinder- und Familienfest der Gemeine Panketal statt. Vereine, Einrichtungen sowie Projekte stellten nicht nur sich, sondern auch ihre Angebote für Kinder und Jugendliche auf dem Schulgelände der Grundschule Zepernick vor. Panketals Bürgermeister Maximilian Wonke eröffnete die Veranstaltung und begrüßte die Gäste. Im Anschluss zeigten verschiedene regionale Akteure wie vielfältig die Freizeitangebote in der Gemeinde sind. Von Tanzeinlagen über Musikaufführungen bis hin zu Einblicken in den Turnierhundesport war alles auf der Bühne vertreten. Unser Förderverein war mit seinem Grillteam mit einem Stand vertreten und sorgte, neben anderen Ständen, für das leibliche Wohl der Besucher. Im Angebot hatten sie, neben den Klassikern wie Bratwurst, Boulette und Steak, erstmals eine vegetarische Bratwurst sowie Krakauer. Das Angebot an Speisen wurde sehr gut angenommen. Wir freuen uns auf die Neuauflage des Festes im kommenden Jahr.