Kettensägelehrgang 2024

Dieses Jahr wurde im Gerätehaus der Feuerwehr Panketal Ortswehr Zepernick ein Kettensägelehrgang durch die Firma: Umwelt engineering GmbH aus Oderberg durchgeführt. Es wurde im ersten Teil wurde Theoretisch die Wartung und Pflege von Kettensägen und Sicherheitsregeln vermittelt. Im Zweiten Teil des

In diesem Jahr wurde für die Feuerwehr Panketal ein Lehrgang für Motorkettensägen durch die Firma Umwelt Engineering GmbH aus Oderberg durchgeführt.
Auf der Wache Zepernick wurden im theoretischen Teil Aufbau und Funktion, Wartung und Pflege sowie Schutzkleidung und Sicherheitsregeln beim Umgang mit Motorkettensägen behandelt und vermittelt.
Für den zweiten Teil des Lehrganges ging es in den Wald, um auch den praktischen Umgang mit Kettensägen zu erlernen und zu festigen.

Bilder: Umwelt engineering GmbH