B:Gebäude-Groß

Datum: 4. Dezember 2018 um 12:41 Uhr
Dauer: 5 Stunden 19 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Schwanebeck Kolpingstraße
Fahrzeuge: LF20, MTF, TLF
Weitere Kräfte: FF Ahrensfelde, FF Lindenberg, FF Zepernick, Polizei, Rettungsdienst Barnim


Einsatzbericht:

Wir wurden gegen 12:41 Uhr zu einer unklaren Rauchentwicklung alarmiert worden. Ein paar Minuten später wurde dieses Stichwort auf Gebäudebrand erhöht, laut dem Meldeempfänger soll Rauch aus einem Gebäude kommen, noch während der Anfahrt sah bereits die starke Rauchentwicklung. Als wir eintrafen stand das Gebäude bereits in Vollbrand. Der Brand wurde mit mehreren Rohren und Atemschutzgeräten bekämpft. Aufgrund der Größe des Brandes, wurden die Kameraden aus Lindenberg und Ahrensfelde mit Atemschutzgeräteträgern nachalarmiert.

Erster Artikel von Bernau Live
Zweiter Artikel von Bernau Live
Zeitungsbericht von der MOZ