H:VU-Klemm

Datum: 9. Februar 2020 um 12:47 Uhr
Dauer: 1 Stunde 13 Minuten
Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzort: BAB10 -> AD Pankow
Fahrzeuge: LF20, TLF
Weitere Kräfte: FF Zepernick, Polizei, Rettungsdienst Barnim


Einsatzbericht:

Zum Mittag wurden wir erneut zu einem Einsatz gerufen. Es handelte sich um einen Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der Autobahn. Bereits auf Anfahrt erhielten wir die Info, dass sich der Unfall auf der Baustelle des neuen Rastplatzes befinden sollte. Bei unserer Ankunft bestätigte sich die Lage teilweise: die Person saß noch im Fahrzeug, war aber nicht eingeklemmt. In Absprache mit dem Notarzt wurde entschieden eine schonende Rettung durchzuführen. Mit Hilfe des Spreizers wurde die Fahrertür entfernt und die Person konnte mittels Spineboard aus dem Auto befreit und an den Rettungsdienst übergeben werden.