Übergabe der Einsatzmedaille „Waldbrände 2022“

Am 30.01.2024 wurde durch Bürgermeister Maximilian Wonke die Einsatzmedaille „Waldbrände 2022“ des Landes Brandenburg an die Kameraden der Feuerwehr Panketal übergeben. Der Bürgermeister dankte den Kameraden für die Einsatzbereitschaft in seiner Rede: „Sie haben dazu beigetragen, dass die Waldbrände eingedämmt wurden und großer Schaden von der Bevölkerung und deren Besitztümern abgewandt wurde. Ich bin stolz, dass Sie als Panketalerinnen und Panketaler mit dieser Medaille geehrt werden und kann die Wertschätzung, die dadurch zum Ausdruck gebracht wird, vollumfänglich teilen.“

Die Kameraden der Feuerwehr Panketal waren im Rahmen der Brandschutzeinheit (BSE) des Landkreises Barnim in Treuenbrietzen (Potsdam-Mittelmark), Mühlberg (Elbe-Elster), Lieberoser Heide (Landkreis-Dahme-Spreewald) und Falkenberg (Elbe-Elster) im Einsatz.

Quelle: Gemeinde Panketal